Blogkartei.de | Das deutsche Blogverzeichnis Teste das Beste mit Beautytesterin.de Produkttester Bloggeramt.de Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis

28. Juli 2014

Frosch Flecken- und Vorwaschspray

Ich hatte mal wieder das Glück beim Produkttester von Rossmann zu gewinnen... :-)
Diesmal gab es das Flecken- und Vorwaschspray von Frosch....







Ich habe mich sehr gefreut , denn durch meinen Job als Physiotherapeutin habe ich immer wieder Flecken wie Massageöl oder Fango in meinen TShirts... Und rausbekommen habe ich sie mit meinen herkömmlichen Mitteln bisher nicht....

Hier einige Infos zum Produkt...

Das Produkt selber:

Das Frosch wie Gallseife Flecken- und Vorwaschspray ist ein kraftvoller Fleckenlöser und Waschkraftverstärker zur schnellen und effektiven Wäschevorbehandlung.
Die leistungsstarke Rezeptur arbeitet auf pflanzlicher Basis wie Gallseife-Flecklöser und ist somit vegan.
"Plantan-Gallseife" beschreibt dieses Wirkprinzip.
Die Rezeptur entfernt zuverlässig vielerlei Arten von Flecken, wie z.B. Fett-, Öl-, Lippenstift-, Make-up-, Schokoladen-, Saucen-, Obst- und Gemüseflecken.
Das Spray ist für Weiß- und Buntwäsche geeignet , schont die Farben und ist für alle Textilien außer Seide geeignet.

Was macht das Produkt so besonders:

- naturbasierte Wirkstoffe
- pflanzlicher Ursprung
- frei von Phosphaten, Boraten, Formaldehyd, halogenorganische Verbindungen, PVC
- reduzierter Einsatz von Verpackungsmaterial
- Verwendung von recycelten und recycelbaren Stoffen
- nachhaltige und energiebewusste Produktion
- firmeneigene Wasseraufbereitungsanlage
- 25 Jahre Erfahrung

Inhaltsstoffe:

AQUA
LAURETH-7
ALCOHOL
SODIUM LAURETH SULFATE
LAURYL / MYRISTYL GLUCOSIDE
SODIUM CITRATE
XANTHAN GUM
PROPYLENE GLYCOL
SORBITOL
MEK
PARFUM
SODIUM METHYL COCOYL TAURATE
SODIUM COCOYL SARCOSINATE
SUBTILISIN
QUILLAIA SAPONARIA EXTRACT
CITRIC ACID
Amylase
LIPASE
CELLULASE
Mannanase
CALCIUM CHLORIDE

Preis:

2,99 €  für 500 ml

(Quellen:

http://frosch.de/de/produkte/waesche-vorbehandler.html?rubric=196&item=548&tx_n98frogprods_s_prods%5Baction%5D=detailView&tx_n98frogprods_s_prods%5Bcontroller%5D=FrogProducts&tx_n98frogprods_s_prods%5Bitem%5D=548&tx_n98frogprods_s_prods%5Brubric%5D=196&cHash=175c3cb4435781f560c2fa168c98f6ce

http://detvo.werner-mertz.de/?lang=de&country=DE&prod_id=112376)


Mein Fazit:

Ich habe das Spray wie oben erwähnt für Massageöl- und Fangoflecken benutzt und muss sagen: ICH BIN BEGEISTERT!!!!
Das Spray ist eine ganz normale Pumpsprayflasche, liegt gut in der Hand und man kann die Flüssigkeit auf dem Fleck gut dosieren...
Man soll die zu behandelnde Stelle einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen und dann wie gewohnt waschen...
Gesagt, getan....
Was soll ich sagen?! Die Flecken waren nach der Wäsche raus.... :-)
Obwohl vorher die Flecken nie in der Wäsche rausgegangen sind, ist das bei diesem Produkt auf jeden Fall passiert und somit wird das Versprechen vom Hersteller definitiv gehalten...
Außerdem ist das Produkt durch die natürlichen Inhaltsstoffe gut zur Umwelt, also was will man mehr?!  ;)
Ganz billig finde ich es mit 2,99 € nicht , aber da man von dem Spray ja nicht viel braucht für herkömmliche Flecken, ist es sehr ergiebig und von daher ist das Preis-Leistungsverhältnis 100%ig in Ordnung...

Ich werde das Produkt definitiv weiter kaufen und bin total begeistert und überzeugt...
Daher vergebe ich voll verdiente




Benutzt ihr auch irgendwelche Mittel zur Vorbehandlung der Wäsche?!