Blogkartei.de | Das deutsche Blogverzeichnis Teste das Beste mit Beautytesterin.de Produkttester Bloggeramt.de Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis

4. Juni 2014

Bosch MUM56S40

So.... Da dieses Jahr unser Urlaub flach fällt (zwecks neuem Job meines Freundes), haben wir uns einfach mal was schickes gegönnt.... :-)

EINE BOSCH MUM56S40!!!!

Mega Küschenmaschine sage ich da nur :) Yvonne ist happy....

Wie ihr bereits gesehen habt, habe ich eine kleine Vorliebe fürs backen....Eigentlich komisch, da mir Kochen gar nicht liegt und mein Freund das machen muss =P
Aber die Backerei... Was soll ich sagen?! Irgendwie liegt mir das mehr...
Egal ob Kekse, Kuchen, Muffins, Cupcakes oder Brot... Ich versuche alles, was mir unter die Finger kommt... Und was braucht man da mehr als eine tip-top Küchenmaschine?! =)





Das ist sie also.... Mein neuer Schatz... ;-)

Zu den Eckdaten:

Die Küchenmaschine ist der Testsieger auf www.küchengeräte-test.de, weshalb mein Freund und ich für diese Maschine entschieden haben.
Mit einem Gewicht von 7,59 kg ist sie relativ leicht, wie ich finde und gut zu händeln.

Hier eine kleine Liste von küchengeräte-test.de:

Pluspunkte

  • 3D-Rührsystem
  • Durchlaufschnitzler
  • Inkl. Fleischwolf, Mixer, Zitruspresse
  • Überlaufschutz
  • Wiederanlaufsicherung
  • Reinigungsfreundlich
  • Kabelaufrollautomatik
  • Elektronische Drehzahl-Regelung

Minuspunkte

  • Keine

Zur Ausstattung:

- 900 Watt Motor
- Sanftanlauf gegen Spritzer und Mehlwolken
- Schwenkarm mit 3 Anschlüssen für das Zubehör (nach vorne für den Fleischwolf, nach unten für die Rührschüssel, nach oben für den Mixer und die Zituspresse)
- 7 Arbeitsgeschwindigkeiten
- Kabelaufrollautomatik
- Überlastsicherung, bei der sich das Gerät abschaltet, sollten zuviele Materialien verwendet werden
- Einschaltsicherung
- Wiedereinschaltsicherung, für z.B. Stromausfall
- 3D-Rührsystem: Werkzeuge bewegen sich um eigene Rotationsachse und sich selbst in der Rührschüssel
- Überlastungsschutz
- Zubehör ist spülmaschinengeeignet

Was wurde uns geliefert:

1. Das Gerät

2. Edelstahl-Rührschüssel (3,9 l)

3. Schutzdeckel mit Einfüllöffnung um während des Arbeitsvorganges Materialien nachzufüllen

4. Rührbesen, zum Rühren von nicht schwergängigen Teigen


5. Schlagbesen, zum Schlagen von Eisschnee, Sahne und leichten Teigen


6. Knethaken, zum Kneten von schweren Teigen und Untermischen von Zutaten, die nicht zerkleinert werden sollen


7. Durchlaufschnitzler (Raspelscheibe, Reibescheibe, Schneidscheibe, Kartoffelpuffer-Scheibe, Asia-Gemüse-Scheibe)




8. Mixer







9. Zitruspresse


10. Fleischwolf



Ich hatte bisher leider nicht die Chance mit dem Gerät etwas zuzubereiten, da ich heute lange gearbeitet habe, ich kann aber schonmal sagen, dass die einzelnen Werkzeuge wirklich sehr schnell und einfach anzubringen sind und alles sehr handlich erscheint.

Am Samstag werde ich Schokoladenmuffins backen, da werde ich nochmal einen Nachtrag posten um auch die Funktion des Geräte zu beurteilen.

Bisher kann ich nur sagen:
SCHNELLE LIEFERUNG, HÜBSCHES DESIGN, HANDLICH UND GUT IN MEINER KLEINEN KÜCHE ZU VERSTAUEN!!!! ICH BIN WIRKLICH GLÜCKLICH!!! :-)




So... Wie versprochen ein kleiner Nachtrag von mir....
Heute morgen habe ich extra für das lange Wochenende (wie soll das auch ohne was Süßes funktionieren?! :) ) Schokoladenmuffins mit Schokostückchen gebacken und so gleich meine neue Küchenmaschine ausprobiert!!! :-)


Sehen lecker aus oder?!
... SIND SIE AUCH....  :-)

Auf diesem Wege kann ich jetzt endlich auch mein Urteil für die Bosch abgeben....

Die Maschine ist erstmal extrem leise, was mich erst etwas irritiert hat, aber nachdem ich gesehen habe wie gleichmäßig und exakt sie den Teig knetet, habe ich mich über die Lautstärke nicht mehr gewundert...
Die Materialien wurden ohne Probleme zu einem glatten Teig verarbeitet, nichts blieb am Topfrand kleben und es gab keine unerwünschten Mehrwolken durch den Topfdeckel.
Die einzelnen Arbeitsgeräte waren sehr schön leicht zu reinigen, trotz dass sie spülmaschinenfest sind, habe ich sie per Hand abgewaschen - erschien mir sicherer, will ja noch lange von der tollen Maschine Gebrauch nehmen können.... :-)

Ich kann die Küchenmaschine absolut empfehlen, mit einem ursprünglichen Preis von ca. 319€ (gesehen bei Saturn) absolut in Ordnung, für das, was sie bietet. Sie ist durch Extrazubehör, welches in allen üblichen Internetportalen erworben werden kann, ins Unermessliche erweiterbar und von daher ein absolutes Highlight in jeder Küche, in der viel gebacken, gekocht etc, wird.

Ich bin super zufrieden und kann jedem Raten darüber nachzudenken etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich gleich eine vernünftige Maschine zu kaufen, kein Vergleich zu den Billiggeräten aus dem Discounter....

YVONNE SAGT DEFINITIV JA!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)


So... Auch hier nochmal ein kleiner Nachtrag zu meinem neuen Liebling! :) So viele Funktionen wie die hat, kann man ja gar nicht alles auf einmal testen! ;)

Da wir vom Wochenende so viel Baguette übrig hatten, welches wir zu zweit nicht alles aufessen können, aber es auch zu schade ist alles immer gleich wegzuwerfen, hatte mein Freund die glorreiche Idee, das Brot einfach zu trocknen und dann zu Parniermehl zu verarbeiten.

Mit der Reibscheibe haben wir uns also ans Werk gemacht.... Außer ein paar Brotkrümeln, die hier und da daneben geflogen sind, lief alles wirklich einwandfrei. Das harte Brot wurde vollkommen mühelos klein geraspelt und nun haben wir selbstgemachtes Paniermehl....
Wenn mein Freund da nicht eine super Idee hatte, oder?! :-)







Heute nochmal was gebacken.... Weißbier Muffins bzw. Weißbierkuchen...
Schmeckt super lecker und für alle, die etwas skeptisch sind: Nach dem Backen schmeckt man keinen Alkohol heraus!!! ;) Und mit der noch flüssigen Schokolade im Inneren wirklich ein Highlight! :-)

Rezept gibt es unter http://cookin.de/yvesprobierstube/+pages





Für meinen neuen Liebling vergebe ich ganz klar

und möchte ihn NIEMALS mehr missen....
Manchmal schadet es nicht etwas mehr Wert auf Qualität zu legen!!! ;)